Donnerstag, 4. Februar 2010

Intervall Training

Heute habe ich mein erstes Intervall Training absolviert. Ich war wieder im Studio am Laufband. Sehr praktisch für solch ein Training. Nachdem heute mal nicht die gelaufenen km oder die Zeit ausschlaggebend sind werde ich meine Pulsmittelwerte der einzelnen Intervalle posten. Ziel war heute 5x 5 min intensiv mit max. 85% des Maximalpulses dazwischen 2 min traben. Davor und danach bin ich jeweils 15 min locker gelaufen.
Warmup: 124 bpm
Int. 1 : 158 bpm
Int. 2: 144 bpm
Int. 3: 158 bpm
Int 4: 147 bpm
Int 5: 160 bpm
Int 6: 149 bpm
Int 7: 161 bpm
Int 8: 151 bpm
Int 9: 161 bpm
Cooldown : 138 bpm
Was vielleicht auch noch wichtig ist, ist der Training Effect. Eine tolle Funktion, die meine neue Pulsuhr mitbringt. Zur Erläuterung poste ich hier mal einen Ausschnitt aus der Anleitung.



Die heutige Einheit hatte der Wert: TE 3,6. Also "Verbessernde TE"
Ich werd in Zukunft auch immer noch den TE Wert posten

Hier noch das Bild vom Laufband.


Und zu vollständigkeit noch die Daten von Cardio Trainer: 9,88km 1h 00min (6:06 min/km 9,88 km/h)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen